Wie komme ich an mein Ziel?

Wie komme ich an mein Ziel?

Zuerst einmal ist es wahnsinnig, mehr als wahnsinnig wichtig, sich am Vorabend oder am Morgen ein Ziel zu setzen. Sei es für den Tag, die Woche, der Monat oder das Jahr. Wir machen uns jeden Tag am Morgen unsere Tagesziele. Wir haben eine Art “Hausaufgaben-Buch” und ein Routine A4 Plan wo wir wissen wann wir was machen um das wichtigste zuerst zu machen. Denn wenn man dies nicht hat, läuft einem die Zeit einfach so durch.

Man googelt ein bisschen da was, quatscht ein wenig mit den Nachbarn, vergisst die Zeit beim Einkaufen etc. Um vorwärts zu kommen, ist es wichtig zu Beginn zu wissen wo man hin will.
Ob es nun 10 neue englische Wörter lernen ist, den Küchenfussboden nass aufnehmen, 5 Neukunden angehen, einen Blog-Eintrag schreiben, jede dieser Tätigkeit muss schriftlich aufgelistet werden. Damit ihr das Ziel nicht aus den Augen verliert.

Wie komme ich an mein Ziel?
Die Ziele müssen nicht überaus hoch sein, sie sollen Spass machen und einen Ansporn geben. Wenn man sich zuviel vornimmt, überschlägt es einen. Du wirst schnell Übung darin haben um auch zu wissen, wieviel Zeit du einplanen musst, um dein Ziele auch umsetzen zu können.

So weisst du am Abend anhand deiner Liste was du geschaffen hast, das macht glücklich und zufrieden und Lust auf mehr…..versprochen. Probiere es heute, jetzt doch grad aus.
Lade in Kürze meinen Wochenplan mal hoch und auch mal wie so ein Hausaufgabenheft von Innen bei uns aussieht.
Mehr gratis Infos auf http://www.NadjaHorlacher.ch

Hinterlasse einen Kommentar