Barfussweg in Gonten

Die Füsse sind parat
Endlich, auch wir schaffen den Barfussweg auch noch. Ein paar Jahre hats jetzt schlussendlich doch gebraucht, obwohl wir so nahe wohnen. Den Barfussweg kann man mit sich selbst machen oder für Gruppen ab 10 Personen steht ein Angebot parat mit Verpflegung und Fussmassage.

Die Kids sind total gespannt und freuen sich den Barfusstafeln oder den Fussspuren zu folgen. Somit haben sie immer wieder was zu tun. Wir starteten beim Kronberg Spielplatz (Spilpi auch sonst sehr empfehlenswert für Kinder, gratis, und in einem sicheren Berich, Parkplätze und Verpflegungsmöglichkeit)  von dort gings rauf nach Gontenbad. Eine wunderschöne Strecke, auch mit den kleinsten machbar oder mit älteren Herrschaften. Wir liessen uns sehr viel Zeit, brauchten dafür rund 2,5 Stunden. Ohne einen Sprung in die “Wirtschaft”, leider waren nämlich gerade alle geschlossen, dies war an einem Mittwoch. Zur Info für diejenigen welche noch gehen möchten. Nimm einen anderen Tag, darf sicher auch Weekend sein, dann haben die Kinder was zu tun mit schauen, weils dann einen riesen Grüeziweg ist.
Das Moorbad lädt ein
Durchs Moor zu waten war speziell, so speziell wie als wir durch die frisch “bschüttati Wisa” durchlaufen mussten. “Ist ja fast dasselbe”, meinten wir zu John, der nur die Nase rümpfte und keinen Schritt mehr machen wollte. Er ist ja Stadttussi par excellence…..Sind wir im Auto unterwegs und es riecht ein bisschen muss ich grad das Fenster schliessen…nur um ein Beispiel zu nennen.
Dreckig sind wir alle, aber gsund soll sein

Oben bei der Goba angekommen wollten wir was feines Essen, natürlich ab 13.00 Uhr geschlossen. Somit warteten wir auf den nächsten Zug und ratterten nach Gontenbad runter. Zugfahren, wieder was für die Kiddies und dies auch noch mit solch dreckigen Füssen.
John im Moor
John fand es dann irgenwann nicht mehr ganz so lustig im Schlamm. Vor allem weil er einige male tief reinsackte:-)

Hinterlasse einen Kommentar