Ich schaff das schon

Ich schaff das schon

Kennst du diesen Satz?

“Ich schaff das schon“, oder magst du lieber; “ich schaff das nicht?

Wenn du etwas hinterfragst oder du Angst hast, dann nimm einfach auf keinen
Fall die Aussage; “Ich schaff das nicht”.

Bei jedem Hindernis das dir in den Weg kommt, und das werden hoffentlich
viele sein, sage zu dir selbst: “Ich schaff das schon”.

Weisst du, wenn du nichts machst, wirst du auch selten Stolpersteine vor dir
haben. Umso mehr du tust und ausprobierst, umso mehr wirst du auf Widerstände
stosse. Du wirst viele Schranken überwinden müssen.

Aber weisst du was? Du bist nicht der Einzige. Jeder…wirklich JEDER, muss da
durch. Es geht nicht einfach locker und easy. Gerade bei einem Geschäftsaufbau, da
werden einem dauernd Balken in die Wege gelegt. Es ist ein richtiger Parcour.

Du musst daher nicht überdurchschnittlich schlau sein, um Selbstständig zu werden,
oder ein grösseres Projekt in Angriff zu nehmen. Weisst du wie ich Angst hatte vor
einem Unternehmen zu gründen. Ich komme nicht aus einer Unternehmer Familie, nicht
mal eine Person in meinem Umfeld damals war Selbständig. Wie wünschte ich mir immer,
dass ich jemanden Fragen könnte. Aber schlussendlich war es mein Wunsch, und ich nahm
jede Hürde aufs Neue. Ich erhielt Bussen, wurde gemahnt, musste mich mit dem Papierkrieg
auseinander setzen, oh weh, nein einfach ist es nicht:-) Aber es klappt weil ich nicht aufgebe.

Meine nächste Hürde sind die Personalabrechnungen, ich sag dir, auch das braucht für
mich grosse Überwindung, aber heinomol, wenn das andere können,
werde ich dies doch auch noch 
schaffen, oder? Klar, ich schaff das schon:-)

Deshalb, das wichtigste überhaupt ist: gib bei Problemen nicht auf. Ja, es gibt Probleme
aber jedes Problem kann gelöst oder umgangen werden. Du musst dich einfach
damit auseinander setzen. Und wieder einmal mehr ist es wichtig, Fantasie zu haben,
erfinderisch zu sein, neugierig sein und aktiv denken.

Dran bleiben, dann kannst du immer sagen und es wird auch eintreffen:

“Ich schaff das schon”. 

Das wünsch ich dir natürlich, du wirst es schaffen:-)

Deine

unterschrift nadja jpg

P.S. Du bist interessiert an deiner “Persönlichkeitsentwicklung”? Schau dir das mal an.

Hinterlasse einen Kommentar