Wie komme ich an Geld?

Wie komme ich an Geld?

Brauchst du Geld für eine Weiterbildung, für die Hochzeit, ein neues Auto, eine Geschäftserweiterung etc. und die Bank ist nicht offen für dich?

Dann ist dies eine tolle Alternative für “Klein” Beträge bis 20’000.- Euro.

Schau es dir mal an:-) Ich bin begeistert davon.
auxmoney - So leiht man Geld heute

 

Die perfekte Geldanlage

Mehr dazu finden Sie im Ratgeber Geld .

Gibt es die perfekte Geldanlage für alle?

Was für den einen perfekt ist, kann für den nächsten eine völlig verkehrte Geldanlage sein. Sicherheitsorientierte Anleger sollten zwar durchaus Aktien oder besser Fondsanlagen in ihrem Depot haben, aber besser keine Branchenfonds oder solche die in Schwellenländern investieren. Denn diese Fonds sind sehr schwankungsanfällig. Je kleiner der Markt ist, in dem ein Fonds investiert, desto höher ist das Risiko. Rentenpapiere mit ihrem vergleichsweise sehr geringen Risiko sollten zwar in jedem Depot vorhanden sein, perfekt sind sie aufgrund relativ geringer Rendite im Zinstief jedoch auch nicht.

Wie komme ich an Geld?

Wie findet man die richtige Geldanlage

Richtig investieren heiflt vor allem, so zu investieren, dass es zur eigenen Persönlichkeit passt. Die Angebote sind so zahlreich, dass jeder etwas passendes finden sollte. Sogar ethische Geldanlage ist möglich. Hier spielen ökologische und ethische Grundsätze eine mindestens ebenso grosse Rolle wie Rendite, Risiko oder Laufzeit. Wichtige Kritikpunkte sind zum Beispiel Waffengeschäfte oder Investitionen in der Tabakindustrie. Entscheidend für eine Investition ist auch die Risikobereitschaft des Anlegers. Man sollte nur in Anlagen investieren, bei denen man noch beruhigt schlafen kann.Vielfalt im Depot. Auch wenn man eine Anlageform für nahezu perfekt hält, sollte man nicht sein ganzes Kapital dort hineinstecken. Ein gutes Depot beinhaltet immer einen Mix aus verschiedenen Anlageformen, Laufzeiten und Risikoklassen. Die Gewichtung der einzelnen Elemente ist aber variabel und kann jederzeit einer neuen Lebenssituation angepasst werden. Je näher der Zeitpunkt rückt, an dem das Kapital wieder zur freien Verfügung stehen soll, desto geringer sollte das Risiko dieser Geldanlage sein.

Hinterlasse einen Kommentar