Weise; Die liebe Pünktlichkeit

Jedem kann dies passieren, man kommt zu spät. Dem einen ist es egal, der andere legt schon vorneweg 30 Minuten drauf und der nächste vergisst es ganz.

Aber im Grunde genommen, ist das Zuspätkommen eine Aussage, die Sie über Ihre Beziehung zu anderen Menschen machen. Wenn man gewohnheitsmässig zu spät kommt, heisst das doch einfach; Ich bin wichtiger als du. Die Unannehmlichkeiten, die du mit meinem Zuspätkmmen hast, reichen nicht aus, um mich zu veranlassen, meinen Tagesablauf zu ändern.

Tipps gegen das Zuspätkommen (sofern man dies bessern möchte)

1. Komme zu früh, dann bleibt Zeit alle zu begrüssen, den Raum anzuschauen, Hände waschen, Toilette, noch einen Kaffee trinken, oder ein paar Zeilen lesen und man kann den anderen zuschauen welche nach einem kommen. Gelassen und souverän auftreteten.

2. Sie fahren später los, als Sie wollen, kommen aber noch immer rechtzeitig an. Es baut Sie auf, dass Sie sich so ausgeglichen fühlen, wenn Sie ankommen.

3. Sie geraten zwar in dichten Verkehr, aber da Sie so früh aufgebrochen sind, können Sie die Zeit im Verkehr dazu nutze, sich zu beruhigen,  über Ihre Projekte nachdenken oder von einer besseren Welt träumen. Alle anderen sind bei der Ankunft erschöpft – Sie hingegen sind achtsam und ausgeglichen.

Ein Gedanke zu „Weise; Die liebe Pünktlichkeit

Hinterlasse einen Kommentar