Zwei Kleinheiten von Heute:
Bin grad so mit den Kids an einem Berg am hochkraxeln, auf halbem Weg stinkt es aus Rose’s Windeln. Null problemo, dann wechseln wir kurz, oh nein habe die Windel im Auto vergessen.
Manschaft..mal herhören, wartet hier, ich komme grad wieder.
Dann springe ich runter, weiter zum Parkplatz. Die Kids können mich beobachten. Direkt auf den Kofferraum zu und probiere ihn zu öffnen. Hhmm der Schlüssel…geh doch rein….hab ich ihn verkehrt reingesteckt?? nochmals…ich probiere und probiere bis dann plötzlich eine Frau aus dem Auto steigt und fragt was ich mache??? Ohjeee ich war beim falschen Auto….
Dann am Abend entrümpeln wir wieder ein bisschen. In der Schweiz nahmen wir jeweils eine leere Schachtel zur Hand und legten einzelne Spielsachen etc. rein, die wir nicht mehr brauchen. Danach ab damit nach draussen vor Türe. Mit der Schrift “gratis, zum mitnehmen”. Den Kids machts jeweils freude und sie wissen so, dass man nicht alles dauernd behalten kann und andere Kinder werden sich darüber freuen. So ist es auch leichter, dh sogar mit Freude, zu entrümpeln.
Nun machten wir dies hier zum ersten mal. Schachtel schön angechrieben und ausrangiertes zusammen getragen. Alles rein und raus vor die Türe. Bis anhin kannte ich es nur, dass mal ein Kind kommt, reinschaut und was rausnimmt oder mehrere Sachen, dann kommt wieder ein anderes Kind.
Aber hier ist rund 2 Stunden später jemand gekommen der grad die ganze Schachtel mitgenommen hat. Musste grinsen….und die Kids waren aus dem Häusschen als die Schachtel nicht mehr dort war. Bestimmt werden sich wieder andere Kinder freuen.