Paddington Film Altersfreigabe

Paddington Film Altersfreigabe

Seit sicher 10 Jahren war ich nicht mehr im Kino, ok ist auch nicht gerade meine grösste Leidenschaft:-) Trotzdem wollte ich einfach wieder einmal hin, mit den grösseren beiden einen Kleinausflug machen, mit dem Zug und zu Fuss da hin. Ich war ja noch nie in einem Kino in Locarno, also auch das wollte ich mal gesehen haben.

Seit rund 2 Monaten habe ich im Kopf, dass ich doch den Film “Paddington” anschauen gehen könnte. Das ist was für die Kids und für mich, denn Zeichentrickfilme ist grad überhaupt nichts für mich. Aber auf diesen konnte ich mich richtig freuen, mir gefiel schon der Vorspann, der Trailler sehr sehr gut.

Ok, die Ferien sind gleich zu Ende, also machen wir dies noch am letzten Tag.

Kino ist herzig und toll, kann ich nur weiter empfehlen.

Aber der Film..hhmmmm… alles lieben diesen Film und finden ihn toll. Ja der Bär und die lustigen Szenen sind auch voll der Hit. Hat so viel süsses drin, auch die Musik bringt einem zum wippen.

Aber der Storyinhalt…also ich weiss nicht, entweder bin ich ein völliger Waschlappen der einfach nichts mehr verträgt…oder???? Ok stimmt schon, dass ich Tagesnachrichten und Krimis etc. nicht mag, würde mich zu sehr beschäftigen. Ich umgebe mich lieber mit schönen Dingen. Das war auch die Absicht mit dem Paddington Film, dachte wir können uns richtig einlassen in eine gute Stimmung mit viel Humor und Musik.

Nach ca. 25 Minuten sitzt Anna nur noch am Boden vom Kino, flüstert mir zu, dass sie raus will. Bei John geht dies 15 Minuten später los. Mir gefallen die Szenen auch nicht. Aber alle anderen Kinder im Kino finden es noch lustig. Hhhmmm…ja irgendwie sind wir wieder mal anders..smile…..

Im Film wird geschossen, Tiere will man töten und ausstopfen, Giftpfeile werden auf Securitas geschossen, Dieb, böse Kidmann etc. Zuerst verliert Paddingten schon die Eltern, als diese Szene ganz am Anfang kam, haben meine Kids schon fast geweint und konnten das Erdbeben nicht verstehen. Dann musste er weg..wieder traurig…

Und am Ende trifft er nicht mal mehr den Typen von dem der Hut ist, seine Grossmutter nicht oder sonstwas positives. Ok das einzige Positive war dann, dass er der bösen Frau entkommen konnte. Aber das gibt kein richtiges herrliches Glücksgefühl am Schluss um das Kino zu verlassen.

Nein, am Schluss findet er sogar noch Aufnahmen von seinem Wald, wo seine Erinnerungen wieder aufkamen. Es war soooo traurig.

Ich habe nirgends eine Altersbegrenzung gefunden, daher dachte ich es wäre wirklich ein Familienfilm auch für 1-2 Klässler. Aber ich würde ihn nie mit so kleinen schauen gehen. Ok bin ja sonst schon nicht so Filmbegeisterte und ist auch nicht so wichtig 🙂

Wollte dies einfach doch noch mitteilen, falls jemand danach googelt ob man mit 6/7 Jährigen hingehen sollte. Aber eben, wir sind auch nicht solches gewohnt, von daher übertreibe ich evt. für den einten oder anderen.

Die Filmausschnitte haben mit dem wirklichen Film halt nicht so viel zu tun.

Schade…denn der Paddington ist sowas von Süss:-)

 

 

Hinterlasse einen Kommentar