Der Sprung in die Selbständigkeit zieht doch so einiges mit sich mit. Etwas wichtiges ist, die monatlichen Kosten so tief wie möglich zu halten. Denn ohne Druck lässt es sich doch einfacher arbeiten.
Diverse Selbständige stellen zb als erstes eine Bürofrau/mann ein, damit das Telefon besetzt ist. Das muss dann auch noch Ganztags sein. Denn einem Kunden kann man nicht so gut sagen, rufe uns nur jeden Dienstag und Donnerstag Vormittag an. Der will sofort Auskunft. Dies weiss ich aus eigener Erfahrung, denn telefonieren ist nicht mein „Ding“. Somit wollte ich es mit einem Anrufbeantworter lösen, bitte Antwort hinterlassen oder mir mailen. Da bin ich auch schnell, per Mail geht es mir ring.
Nur ist dies eine Wunschvorstelung von mir , welche logischerweise nicht umsetzbar ist. Jemanden einstellen um das Telefon zu hüten??? Kommen denn überhaupt viele Anrufe? Und welche Art von Anrufe? Also Kunden oder anderweitige Verkäufer?
Hier eine tolle Lösung vor allem für Jungunternehmer / Start ups. Ein externer Bürodienst.
Damit bin ich oberglücklich. Ein Team steht zur Verfügung, dieses wird gebrieft, ins Detail wird abgesprochen wie die Person aufzutreten hat und was die Auskünfte betrifft. Desweitren können auch Büroarbeiten vergeben werden.
Bein einem Anruf erhalte ich sofort eine Mail und werde Informiert wer angerufen hat und was die Person wollte. Somit kann ich reagieren oder wens Werbeanrufe sind, sein lassen. Wir arbeiten mit dem Büro www.christinavassalli.ch zusammen und kann bis jetzt nur gutes berichten. Für Jungunternehmern haben sie sogar einen Spezialpreis für die ersten 3 Monate. Also einfach mal ausprobieren. Eine kalkulierbare Investition von rund 150.-/Monat.