Du machst eine tolle Arbeit

Du machst eine tolle Arbeit

Freitag Vormittag, ich bin völlig konzentriert in meiner Arbeit. Meine Umwelt nehme ich dann kaum wahr. Richtig vertieft und abwesend bin ich dann.

Ein Anruf kommt rein, ich bemerke ihn nicht. 20 Minuten später erinnere ich mich, ob da nicht ein Anruf war? Ich prüfe es kurz und siehe da, ja da war ein Anruf. Sofort rufe ich zurück, ein Arbeitskollege suchte mich.

Was er wollte, fragte ich ihn, er meinte nur:“Ach nichts, wollte nur sagen, dass du deine Arbeit super machst.“ Sonst nichts, wünschte mir einen schönen Tag und legte wieder auf.

Oh da sitze ich, denke über seine Worte nach, muss schmunzeln. Freue mich.

Dies musste ich jetzt einfach mit dir teilen. Manchmal brauchen wir es doch einfach dies zu hören. Zum uns rausholen, um bewusst zu spüren, hey cool, toll, das gibt Energie, mehr vom Leben. Auch wenn es Menschen gibt, die jeweils sagen, „ach das bringt es doch nicht“, oder „das weisst du doch“, oder „das ist Heuchlerisch“, es tut trotzdem gut, sehr gut sogar.

Bist du gerade im Büro? Gehe zu deinem Mitarbeiter hin, klopfe ihm kurz auf die Schulter und sage; Du machst einen tollen Job, oder eine gute Arbeit. Und gehe wieder.

Ist dein Kind an den Hausaufgaben? Gehe hin, umarme es und sage: Toll machst du das, ich bin Stolz auf dich.

Oder geh zu deinem Chef, teile ihm mit was er für eine gute Arbeit verrichtet.

Es muss nichts Grosses sein, kein spezieller Grund dafür geben, einfach kurz inne halten und den anderen wahr nehmen. Jeder probiert das Möglichste zu leisten.

Jeder Mensch liebt es wenn er gelobt wird. JEDER!

Das möchte ich dir hier jetzt auch sagen; Du machst eine tolle Arbeit. Glaube an dich. Ich möchte doch echt sehen wie du Erfolg hast.

Liabs Grüassli

unterschrift nadja jpg

Kennst du schon mein Buch „Gesund genährt für weniger als 100.-/Woche“ ?

Artikel als PDF zum ausdrucken oder abspeichern

Hinterlasse einen Kommentar