Südliche Aufsteller

Das liebe Leben, ein auf und ab, mal was schönes dann wieder nicht, mal schwarz mal weiss, mal gut mal schlecht. Aber heute war ein toller Tag. Nichts besonderes aber eben vielleicht genau darum.

Es beginnt mit einer frühen Bestellung bei NARDIAS und zwar von einer Frau welche in Wien wohnt mit dem Jahrgang 1931. Wir hatten noch kurz einen Mailaustausch, einfach de Wahnsinn.  Sie bestellt nämlich via unserem Online Shop. Sowas begeistert mich. Die Frau an die 80 Jöhrli und nicht mit Compi und Internet aufgewachsen.

Dann auf dem Weg zur Bank.  Überquere mit den Kids auf dem Fussgängerstreifen die Strasse. Das Wetter ist ein Träumli, hellblauer-wolkenloser Himmel, angenehme frühsommerliche Temperaturen und das wahnsinnige zwitschern der Vögel. Nebenbei, hier hat es sehr viele Kleinvögel und grüne Kleinpapageien. Es raschelt immer in den Palmen.

Gutgelaunt warte ich bis wir rüber können, das Auto hält an, wir grinsen laufen los und rufen jeweils im Trio „gracias“. Das der Fahrer das Fenster offen hat hab ich nicht gesehen. Der Herr am Steuer ruft lautstark: „de nada guapa….“ nichts wahnsinniges, und trotzdem bringt mich dies zu einem Lacher. Er lacht auch. Das sind doch schöne Momente, ich flattere dahin die nächsten 100 Meter.
Das sind Kleinigkeiten die ich an den Südländern liebe, egal ob Spanier, Italiener etc. So ein positives Echo, auch wenns halt mal einfach so gesagt ist, mir gefällt das. Ein grinsen, ein kurzer Flirt. Der Tag ist gerettet. Es muss und wird eh nichts bedeuten. Ist auch nicht der Zweck von der Sache, aber weil ich mit einem grinsen weiter laufe muss die alte Frau, welche mir entgegen kommt auch grinsen. Logisch…oder???

Der Schweizer oder Deutsche würde zur Seite schauen…knurren…vielleicht noch nachrufen…“hab keine Zeit“…haha…nein, ich liebe diese Art von Kommunikation. Auch wenn mein Hasi jeweils sagt, du liebst es angelogen zu werden, dann kontere ich nur mit; he irgendwas findet man doch bei jedem Menschen toll. Auch wenn man ihn nicht kennt. Ok zu schleimig mag ichs dann aber auch wieder nicht……

Dann in der Bank, es klappt, ich habe mein Bankkonto. Ich glaubs gar nicht…müsste grad ne Schampusflasche köpfen. Genial, also man kann mir jetzt Geld überweisen..smile…

Später erhalte ich ein härziges Mail von einem Bekannten weil ich ihm im Internet behilflich sein konnte und jetzt steht gerade unser Gärtner vor dem Gartentor mit einem riesigen Sack voller Orangen. Ich muss los,  einen Handentsafter kaufen, sonst krieg ich die Orangen nicht weg.

[instagram-feed feed=1]

Hinterlasse einen Kommentar