Apfelcake

Apfelcake

Jetzt ist volle Apfelsaison. Wir decken uns richtig mit feinen Äpfeln ein. So viele und so feine Äpfel wie dieses Jahr hatten wir noch nie. Unsere 3 Bäumchen bringen echt was her. Blätter sind schon ein Weilchen keine mehr dran, dafür hängt alles voll mit Äpfeln. Wie so ein nackter Weihnachtsbaum mit goldigen Kugeln.

Nicht mal Würmer haben sie drin, super, das freut uns sehr. Sind ja voll Natur, wir spritzen nicht oder sowas. Sind eher nachlässig mit der Pflege.

Aber auch wenn du selber kein Bäumchen hast. Die Grossverteiler und Biogeschäfte sind zurzeit voll mit Äpfel. Herrlich, ganze Kisten kannst du jetzt sehr günstig und heimisch ergattern.

Äpfel sind sowas von dankbar. Zum backen, kochen, in Salat, als Snack, zum trinken…..unglaublich, ich glaube man könnte sie theoretisch in jedes Rezept einbauen.

Heute Abend gab es bei uns zum Nacht:

Thunfisch – Käse – Gurken – Apfel – Salat

Oh auch die Kids lieben das.

Als Dessert noch diesen Apfelkuchen mit ganz viel Äpfel drin.

Hab ihn ausprobiert weil ich morgen für die Schule einen Kuchen backen darf. Leider ist dieser Apfelkuchen eher saftig/brösmelig. Einfach genial, aber nicht so um ihn mit den Händen zu essen.

Das war jetzt mein dritter Testkuchen, bis jetzt hat mich noch keiner überzeugt. Ich glaube, schlussendlich bringe ich einfach meinen geliebten Zopf mit. Das haben doch Kinder auch gerne.

Also unsere schon, dann essen ihn halt am Schluss nur unsere. Das ist das schöne an Kindern, die stehen immer hinter einem. Sie essen immer hauptsächlich von dem was ich mitgebracht habe.

Voll härzig:-)

Hier nun das Rezept für den herrlichen Apfelcake

 

Hinterlasse einen Kommentar